Home
Patent

Neuentwicklungen: Neu im Programm ist unser patentierter Nordplug Kunststoffspund

Sie kennen das Problem, dass die bisher in der Industrie gebräuchlichen Kunststoff-, Pressspan- oder Holzspunde fest in die Hülsen eingeschlagen werden. Oftmals stellt sich das Problem, wie diese nach dem Gebrauch einfach aus den Hülsen entfernt werden können. Bestimmt wurde das in Ihrem Hause auch schon diskutiert. Fest eingepresste Spunde können dann nur mit Aufwand aus den Hülsen entfernt werden. Wie die Vergangenheit zeigte, können dabei aus Unachtsamkeit und falschem Werkzeuggebrauch leicht Verletzungen auftreten.

Diese neue Generation von NORDPLUG Kunststoffspunden bietet gegenüber einem herkömmlichen Spund den Vorteil, dass er mit einfachen Hilfsmitteln wieder aus der Hülse entfernt werden kann. Dazu wurden am Außenrand des Kunststoffspundes kleine Aussparungen angebracht, durch die ein Schraubendreher oder ein ähnlicher Hebel in den Spund eingeführt werden kann. Wird der Hebel leicht gegen das Hülsenende gedrückt, so kann der Kunststoffspund einige mm aus der Hülse herausgedrückt werden. Er verliert dabei seine Spannung gegen die Hülse und kann anschließend einfach mit der Hand herausgenommen werden.

Dieses neue Verfahren ermöglicht die einfache Trennung der Hülse vom Spund sowohl in Ihrem Werk, als auch beim Endverbraucher. Die neuen Kunststoffspunde haben beim Einsatz innerhalb Ihres Werkes, durch das schonende Entfernen aus den Hülsen, eine höhere Umlaufdauer.

Um den Vorteil unserer neuen Kunststoffspunde in Ihren Hülsen zu prüfen, stellen wir Ihnen gerne einige Musterspunde zur Verfügung.

 

Neu im Programm:

Kunststoffspunde für Hülseninnendurchmesser 250 mm. Art-Nr. N250/252

Kunststoffrollenstützen mit Kantenmaß 130x130 + 160/160 mm und Innenkernen 50+76 mm Link zu Rollenstützen

News aus der Industrie: -

 

Aktuelle Rohstoffpreisentwicklung / Rohölpreise