Home
Rohstoffpreise

http://www.tecson.de/tl_files/pepesale/bilder_inhalt/_roel.gif?version=1336552418 Extreme Rohstoffpreisentwicklung beim Ölpreis

Der kontinuierlich gestiegene Ölpreis (siehe www.tecson.de/prohoel.htm) und die damit verbundenen enorm gestiegenen Rohstoffpreise für Kunststoffe führt seit 2003 zu einer stetigen Erhöhung unserer Produktionskosten.

Die in den Jahren 2004 bis 2010 bereits erfolgten Rohstoffpreiserhöhungen im Bereich Kunststoffe und elektrischer Energie konnten wir durch interne Rationalisierungs- und Kostenreduzierungsmaßnahmen teilweise auffangen.

Für das Jahr 2012 ist eine teilweise Weitergabe der Rohstoffpreiserhöhungen an unseren Kunden aufgrund von weiteren Preiserhöhungen und einer nicht zu erwartenden Entspannung auf dem Rohstoffmarkt jedoch leider wohl unausweichlich.